Intercambio

Vom 20.03.2024 bis zum 26.03.2024 besuchten uns 20 Schüler aus Zaragoza/ Spanien. Sie waren bei Gastfamilien untergebracht, um den Alltag in einer deutschen Familie mitzuerleben. An der IOM besuchten sie gemeinsam mit der Klasse 8a den Unterricht und an zwei weiteren Tagen unternahmen wir Ausflüge. Wir besuchten das Verkehrs- und Hygienemuseum in Dresden. Auch die erzgebirgische Kultur durfte nicht fehlen. So fuhren wir nach Seiffen in die Schauwerkstatt. Das Wochenende verbrachten die Schüler in und mit ihren Gastfamilien.