Home / Schule

Student House

Seit Mitte August 2019 ist das neue Student House des IGM Meerane bewohnt. Abiturienten aus Vietnam sind zum Schuljahresbeginn in das neusanierte und rekonstruierte Wohnheim in der Meeraner Amtsstraße eingezogen.

Die vietnamesischen Schüler leben nun nur einen Steinschlag entfernt vom Gymnasium und haben damit optimale Wohn- und Lernverhältnisse. Im ehemaligen Haus der Vereine finden sie jetzt komfortable Zimmer, ein Aufenthaltsraum mit TV, Computer-Arbeitsplätzen und Wohlfühloasen, ein Speiseraum, eine Schülerküche sowie ein Garten mit Sitzgelegenheiten zum Entspannen im Grünen.

Bild: Blick aus der Schule auf das International Student House

Ansprechpartner und Leitung: