Snow adventures

Am 19. und 20. Dezember fuhren wir, die Klassenstufe 10, auf dem Fichtelberg, um Ski- oder Snowboardfahren zu lernen und den ganzen Tag die Piste unsicher zu machen. Für die Anfänger, welche das erste Mal auf Skiern oder Snowboard standen, gab es für die zwei Tage einen Kurs, um die Grundlagen zu erlernen. Am Ende konnten sogar einige sicher die blaue Piste herunterfahren. Zu Mittag gab es warmes Essen in einem nahgelegenen Hotel und danach ging es wieder auf den Berg. Um 16 Uhr wurden wir alle wieder heile nach Hause gebracht, wobei der ein oder andere einen Powernap im Bus gemacht hat.

Finja 10b