Workshop days – ten professions in ten days

Die Grundidee ist, allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, sich in zehn unterschiedlichen Berufsfeldern unter fachlicher Anleitung auszuprobieren. Hierzu wurden zwei Bildungsträger beauftragt. Berufsfelder, die dabei in der ersten Woche angeboten wurden, waren Hoch- und Tiefbau, Holz und Metall sowie Bildbearbeitung und Baugeräteführung. In der zweiten Woche standen Erziehung und Pflege sowie Verkauf und Gastronomie außerdem noch Farbe, Rettung, Elektro und Friseur auf dem Plan. Viele neue Erfahrungen mit der einen oder anderen Überraschung.