Whats that green thing over there? Oh it’s a soldier!

Am 31.08.2023 wurden unsere 8. Klassen zum Schnuppern nach Gleina zu den Teilstreitkräften eingeladen. Der abgesetzte technische Zug der Luftwaffe überwacht unter anderem den Luftraum Deutschlands. Unseren Schülern wurden hautnah alle militärischen und zivilen Berufe der Bundeswehr erklärt. Sie durften Fragen stellen, anfassen, ausprobieren und sich mit Tarnschminke gegenseitig schminken. Es wurde jede Menge Fahrzeuge und Technik bestaunt. Im versuchten Gleichschritt ging es zum Schluss zum Verpflegungszelt. Dort gab es eine kräftige Ladung Nudeln mit Tomatensoße aus der Gulaschkanone.