Safety first – by bike to school

Ein verkehrssicheres Fahrrad ist ebenso wichtig wie eine sichere Fahrweise und Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg
Dies und viele andere wichtige Dinge für den Straßenverkehr konnten unsere 5. Klassen bei unserem alljährlichen ADAC-Verkehrssicherheitstag erfahren.
Auf einem Parcour wurden verschiedene Fähigkeiten, wie z.B. beim Fahren über ein schmales Brett, beim einhändigen Fahren, beim Passieren einer Kurvenstrecke oder scharfen Bremsen getestet.
Dabei kam es auf fehlerfreies Fahren aber auch auf Schnelligkeit an. Die besten Fahrer wurden mit einer Medaille ausgezeichnet.
Es war ein toller Tag für Alle.