Internationale Oberschule Meerane

Christmas dinner

Die Projekttage vor Weihnachten nutzten Schüler der Klassen 10 für die Vorbereitung eines weihnachtlichen Festessens. Sinn des Projektes war, einmal traditionelle Speisen alleine und ohne Verwendung von Fertigprodukten herzustellen.

Die Vorbereitungen zum Festessen dauerten einen Vormittag und umfassten das Wickeln, Anbraten und Schmoren von Rouladen, das Schneiden und Ansetzen des Rotkrautes sowie die Vorbereitung und Dekoration der weihnachtlichen Tafel. Am Folgetag wurden die Kartoffeln gerieben und ausgepresst, die Klöße gerollt und gekocht und die Semmelknödel hergestellt. Zwei Köche kümmerten sich um unser Dessert und bereiteten die Apfelcrumble in Dekogläsern vor, welche mit Vanilleeis serviert wurden.

Unsere Festtafel war wunderschön und das Essen ein Genuss. Ich denke, unsere jungen Köche schätzen jetzt die Arbeit der Eltern oder Großeltern für das Weihnachtsessen viel mehr und werden zukünftig auch selbst dabei helfen.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.