An unforgettable adventure in Prague

In der letzten Schulwoche begaben wir uns auf eine aufregende Reise nach Prag. Von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu einzigartigen kulturellen Erlebnissen hatten wir das Glück, eine Vielzahl von Aktivitäten zu genießen, die uns mit bleibenden Erinnerungen und einem Lächeln im Gesicht zurückließen.

Unser erstes Highlight war eine Stadtführung durch die charmanten Straßen Prags. Wir lernten viel über die Geschichte, die Architektur und die Kultur dieser wunderbaren Stadt. Einige hatten nun „Hunger auf mehr“ und so durfte auch der Besuch der Prager Burg nicht fehlen.

Apropos Hunger, der konnte eigentlich gar nicht aufkommen: An jeder Ecke gab es süße Leckereien, ob den traditionellen Trdelník oder eine bunte Tüte voller Bonbons, Gummitiere und Schokostückchen aus dem Candy Shop. Der ein oder andere hat auch eine deftige Portion Gulasch mit Knödeln verputzt.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Besuch des “Museum der Sinne”. Dort wurden wir auf eine Reise durch unsere Wahrnehmung mitgenommen. Von interaktiven Ausstellungen bis hin zu optischen Täuschungen war dieses Museum eine wahre Freude für unsere Sinne. Wir haben so viel Neues gelernt und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß dabei!

Am letzten Abend wurde es noch einmal stilvoll. Im schicken Outfit („Frau K., was meinen Sie eigentlich mit angemessener Kleidung?!“) ging es für uns ins Schwarzlichttheater “WOW”. Wir wurden mit einer einzigartigen Bühnenshow in eine andere Welt entführt.

Die Rückreise verbanden wir mit einer Besichtigung der Festung und des Gettos Theresienstadt. Obwohl es ein historischer Ort war, der uns mit einer tragischen Vergangenheit konfrontierte, gab uns dieser Besuch die Möglichkeit, mehr über Geschichte und Toleranz zu lernen. Es war eine wichtige und nachhaltige Erfahrung.